top of page

Kundenbeziehung
mit QR-Codes stärken

bg_red_edited.jpg

Wegweiser in die digitale Welt

In einen QR-Code lassen sich beliebige Informationen einbetten. QR-Codes enthalten Informationen und machen sie abrufbar – durch scannen werden ganz einfach Informationen aufgerufen und Befehle ausgeführt. Jede Kamera eines Smartphones oder Tablets kann mit einer entsprechender App
QR-Codes lesen und verarbeiten.

Der echte Mehrwert sollte für den Nutzer sofort ersichtlich sein - das könnte der Zugang zum W-LAN in einem Hotel sein. Die Einsatzmöglichkeiten von QR-Codes sind fast grenzenlos:

  • Speisekarten im Restaurant

  • Produktkatalog

  • Gebrauchsanweisungen/QR-Code zu Produktinformationen

  • Tourist Guides

  • Events

  • E-Books

  • Zeitschriften/Zeitungen

  • Unterrichtsmaterialien

  • Cashless payments (Twint, PayPal, Apple Pay, Google Pay, BitCoin giropay, etc.)

  • einmalig einlösbare Gutscheine

  • Audio QR-Code/MP3 QR-Code 
    (z.B. im Rahmen eines Audio-Guides oder bei der Bewerbung des Werkes von Autoren, Musikbands, Lehrer, Stand-up-Comedian oder Dichter, Verlinkung auf soundcloud)

  • Videodateien, bzw. ein Link auf youtube oder vimeo 

  • Fahrplanauskunft

  • digitale Visitenkarten

  • Standort, wo finden Sie...

  • Geodaten (z.B. für Geocaching)

  • Telefonnummern, sobald jemand den QR-Code mit dem Smartphone scannt, wird direkt diese Nummer gewählt

  • Gewinnspiele

  • Immobilien mit QR Codes bewerben

  • QR Code zum jeweiligen App Store (Apple, Google, Amazon oder Microsoft)

  • WiFi QR-Code

  • Nummer Tisch-Tags mit QR-Code

  • E-Mail mit vorgefertigtem Text

  • SMS mit vorgefertigtem Text

  • WhatsApp

  • Skype

  • Twitter, Facebook

  • Zoom-Meeting

  • pdf

  • Dropbox

 

Gerne begleiten wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Idee und generieren einen einmaligen QR-Code mit Logo für Sie.

bottom of page